Wie wir erst jetzt erfahren haben verstarb am 8.Mai unser Zuchtfreund und Ehrenmitglied im SV Helmut Häfele im Alter von 82 Jahren.
Seit seinem 15. Lebensjahr war Helmut vom „Taubenvirus“ infiziert. Neben gelegentlichen anderen Rassen hat ihn die Begeisterung für die Nürnberger und Fränkischen Farbentauben nie verlassen. Stets waren in seiner Zuchtanlage stattliche Bestände an Fr. Samtschild, Bernhardiner Schecken, Fränkischen Feldtauben und sogar Fränkischen Bagdetten zu bewundern.
Bis kurz vor seinem Tod widmete er sich intensiv den Fränkischen Herzschecken in schwarz und gelb. 1965 wurde er Mitglied in unserem Sonderverein.
Für die Gründung der Gruppe Baden-Württemberg – Hohenzollern war er mit eine treibende Kraft. So war er 2.Gründungsvorsitzender, 1. Vorsitzender, Schriftführer und Zuchtwart in unserer Gruppe.
Durch sein langjähriges Mitwirken bei der „Bodensee – Hegau Schau“ in Singen sowie der “Südwestdeutschen Junggeflügelschau“ in Tuttlingen war er oftmals auch Ausrichter unserer Gruppensonderschauen. Unvergessen auch die erste Sommertagung des Sondervereins in Böhringen am Bodensee sowie eine Neuauflage 2001 in Steißlingen mit einem Ausflug auf die Insel Mainau.
Wir werden Helmut Häfele stets in guter Erinnerung behalten.
Unsere Gruppensonderschau am 17. u. 18. 11. 2018 wird ihm daher als „Helmut Häfele Gedächtnisschau“ gewidmet.